Kann man um etwas Trauern das man nie hatte?
Mir ist vor ein paar Tagen erst klar geworden, was mir mein Leben lang schon gefehlt hat..
Das mag jetzt sehr pathetisch klingen aber es gibt etwas was ich mir unbewusst schon mein Leben lang gewünscht hätte.
Geschwister.
Ich bin nun 22 Jahre alt und ich brauche mir definitiv keine Hoffnungen mehr zu machen, zumal meine Eltern auch sowieso nie ein zweites Kind wollten.
Aber es gibt trotzdem eine tiefe Sehnsucht in mir, die ich nicht verdrängt kriege.
Wie kann ich (emotional gesehen) damit umgehen.
Und wie ist eure Meinung?
Könnt ihr das nachvollziehen? Oder bin ich komisch, mit 22 immer noch sowas denke. Ich weiß nicht ob ich mir heute noch Geschwister wünschen würde. Aber ich hätte mir früher als Kind welche gewünscht. Ich spüre immer noch eine Sehnsucht- nicht mehr als Erwachsener aber als "inneres Kind?".
6 Antworten
Ja, wenn man etwas versprochen bekam, aber es nicht eingehalten wurde.
Es macht keinen Sinn darüber zu trauern. Die Sache ist durch und Du hattest da auch nie einen Einfluss drauf. Also lass es gut sein.
Das einzige, was Du für Dich entscheiden kannst ist, das Du es mal besser machen willst und wirst. So kannst Du daraus lernen und am Ende aus einer für Dich schlechten Entwicklung doch noch etwas Gutes machen.
Ja, natürlich kann man das. Nur ändern kannst du es eben nicht. Versuche zu akzeptieren und sag dir viell, wer weiß, ob du mit dem Geschwisterchen gut ausgekommen wärst. Es hat alles gute und schlechte Seiten. Es ist wie es ist und es ist okay. Wenn du deine eigene Familie gründest, kannst du es anders gestalten.
Ich hab zb 2 ältere Brüder, die sind 8 und 10 Jahre älter und in der Jugend hatte ich durch diesen Unterschied nie einen wirklichen Bezug zu ihnen, Meine Brüder selbst haben sich schon als Kinder gehasst und so ist das auch heute noch.
Das muss nicht so sein, wollte nur untermalen, dass nicht immer das, was man nicht hat, das Beste ist.
Alles Gute,
Ja klar kann man um etwas trauer was man nie hatte.
Ja, um nicht gehabte junge zarte Liebe in der Jugendzeit.