wie anonym ist mcdonalds wlan?

4 Antworten

Jedes Gerät hinterläßt natürlich immer Spuren. Ohne zu sagen wo Du wohnst kann Dir niemand einen Brief schicken. Ohne Gerätekennung kann kein Computer Daten aus dem Netz anfordern - woher sollte der Server sie schicken ohne Adresse? Also welches Gerät dort wann angemeldet war ist immer ersichtlich und auch welche Seiten besucht wurden.

Etwas anderes ist, ob jemand im selben WLAN sehen kann, was Du machst - jein. Eigentlich nicht, mit entsprechendem know how doch, verschlüßelte Übertragung doch wieder nicht. Es wird immer so getan, als ob jeder in offenen WLANs alles von anderen sehen kann - das ist natürlich Unsinn. Fast alle Webseiten werden verschlüßelt übertragen. Messsenge verschlüßeln i.d.R. alle Nachrichten. Ja, man könnte sie abfangen, aber was will man mit °123456789oswer5t6zhgbnjkioπø⁄¨Ω†®€∑¶€‚≈®çƒ†|©]{Ω}¨ø⁄" anfangen? E - Mails werden allerdings noch offen übertragen und die Verschlüßelung für Laien immer noch unzumutbar. Und na ja, Banking würd ich in offenen WLANS auch nicht unbedingt machen.

Es ist nicht anonym, da die Verbindung zum Router unverschlüsselt ist.

Man könnte sich bspw. als MITM zwischen dir und dem Router einklinken, sodass Daten unverschlüsselt mitgeschnitten werden können und du davon nichts mitbekommst.

Woher ich das weiß:Hobby

deine Aktivitäten könnten sogar mitverfolgt werden, auch jeder der sich im selben wlan befindet kann an deine Daten gelangen, Banking oder andere dinge die man lieber für sich behalten will sollte man möglichst nicht über öffentlichen Wlan machen.

auch deine MAC Adresse kann zu dir zurückverfolgt werden

WIeder CP runtergeladen hm? XD . .

Die speichern wohl deine Gerätenummer . . und erkennen in der Regel wenn du dich wieder anmeldest, dass du das warst.

Oxxtty  24.01.2020, 04:29

Cp?