AMA: Blickwechsel 12. Juni 2025
AMA: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
Alles zum Blickwechsel

Wie anfangen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Erst einmal danke für dein Lob, das bedeutet mir sehr viel! :)

Also ich habe früher mit der App Voloco Autotune aus dem Appstore angefangen (falls es die noch geben sollte) und habe einfach in mein Gamingheadset gerappt.

Danach habe ich direkt einen Starken Sprung gemacht und mir FL Studio geholt und mir sehr viele Tutorials angeschaut, wie man mit diesem Musikprogramm umgehen muss, um erfolgreich Musik abzumischen und zu mastern. Es brauchte c.a 2 Jahre bis ich wirklich einen Plan hatte wie man richtig abmischt, aber wenn du einmal an den Punkt gekommen bist, geht es in dein Blut über und dann verlierst du dieses Können auch nicht mehr.

Angefangen habe ich einfach aus meinem inneren Wunsch heraus, meine Gefühle nach aussen zu bringen, ich hatte das Bedürfnis mich mitzuteilen und meine Gedanken rauszulassen, ähnlich so wie ein öffentliches Tagebuch könnte man sagen :)

LabrigesToast 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 17:46

Gerne hast es verdient :>

Du hast also dein eigenes Studio aufgebaut? Wann kamen dadurch dann Erfolge und hast du das Geld dafür schon wieder reinbekommen wenn ich das fragen darf? Hast du deine Songs durch Social-Media oder Mund-zu-Mund besser promotet? Habe schon ein paar Texte geschrieben die für mich einfach bedeuten, Gefühle/Erlebnisse zu teilen bzw rauszulassen nur habe ich das Gefühl das die Texte keinen richtigen Flow haben, kam das bei dir automatisch weil habe das Gefühl ich brauche erst ein Beat und kann dann gescheit Texte schreiben