Wie an Kunden kommen um Websites zu verkaufen?

3 Antworten

Ja, wurde ja hier bereits erklärt. Das geht vielleicht in den USA oder so, aber nicht in Deutschland. Wenn du eine Website für wen erstellen willst brauchen die Firmen eine Rechnung, damit sie diese von der Steuer absetzten kann.

Um eine Rechnung zu schreiben brauchst du allerdings ein Gewerbe, dieses kannst du aber erst mit 18 eröffnen.

Zudem kannst du den Firmen auch keine Sicherheit für die Website bieten, da du ohne Gewerbe und aufgrund deines Alters nicht haftbar gemacht werden kannst.

Also du könntest das schwarz unter der Hand machen, aber nicht offiziell...

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das geht rechtlich nicht so einfach. Leg einfach ein Fiver Konto mit geändertem Geburtsdatum & ev dem Ausweis deiner Eltern an (wenn man den braucht)

Coder244 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 20:28

Ok, danke

Naja, mit 13 darfst du eigentlich nicht arbeiten. Und wenn nur in Vereinen.

Also defakto wirst du keine "Kunden" wie Firmen finden. Diese brauchen idR eine Rechnung um diese Ausgabe zu argumentieren.

Zudem kannst du in keinerlei hinsicht haftbar gemacht werden. Also werden Firmen oder Selbstständige dich nicht engagieren. Du wirst in dem Alter also nur auf irgendwelche Dubiosen Projekte von anderen Minderlährigen, wie Minecraft seite oder sowas, setzen müssen.

Da du nicht erwerbsfähig bist und auch nicht bezahlt werden kannst für solche arbeit, ist es auch für einen Erwachsenen gefährlich dir Geld zu geben... Wenn du sowas Ehrenamtlich machst, ist das was anderees.

Coder244 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 20:27

Ah okay, danke