Meine Website lässt einfach kein CSS durch. Htaccess Endung entfernung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass der aus irgendeinem Grund noch einen Redirect von /forgetpw auf /forgetpw/ macht. Deswegen sucht der dann auch das CSS unter /forgetpw/X.css statt unter /X.css.

Drücke mal im Browser F12, Tab Netzwerk und laden die Seite neu, dann siehst, was da passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin
Jul2712real
Fragesteller

Hey, es hat funktioniert. Hab anscheinend irgendwas mit der Datei gemacht, dass diese ein / am ende hinzufügt. Dankeschön! :D

Wie hast du dein CSS angegeben?

href="style.css" oder href="/style.css"

Letzteres mit absolutem Pfad sollte funktioniert (ggf. noch den Pfad anpassen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.

htaccess ist so rein gar nicht meine Stärke, was ich aber sagen kann, dass du es viel zu kompliziert machst.

2 Wege, die mir einfach so einfallen, ohne das htaccess zu ändern:

  1. CSS per PHP zurückgeben und den header content dings, habe den genauen Namen vergessen, auf CSS ändern.
  2. Oder halt, mein Favorit: Du nennst deine PHP Datei index.php und erstellst einen Ordner Namens forgetpw. Wenn du die index.php darein tust und im Browser nur den Ordner aufrufst, dann brauchst du die htaccess gar nicht mehr, denn es wird keine Endung gezeigt, da der Ordner keine hat. Dein Server lädt automatisch in der Regel die index.php