Wie generiert gutefrage seine Einnahmen?

6 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Unter anderem über die Werbung oder wenn man Nutzer den kostenpflichtigen contentpass nutzen um keine Werbung zu bekommen, bekommt gutefrage hier auch seinen Anteil.

Ich habe auch mal gehört Unternehmen die hier einen Business Account betreiben ab einer gewissen Größe wohl auch dafür zahlen müssen.

Gutefrage finanziert sich hauptsächlich durch Werbung und dessen Einnahmen. Außerdem durch das kaufen von dem Contentpass, welchen einige hier besitzen. Vielleicht bekommen Sie auch ländliche Unterstützung aus München.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Indem sie deine Fragen löschen🤣nein Spaß wahrscheinlich durch die ganze Werbung die hier immer kommt

TomMeinert789
Fragesteller

Haha

Krass, hätte gedacht durch die par Fensterchen kommt da nicht viel zusammen

TomMeinert789
Fragesteller
@Krow720

Ohh ok ja habe auch grade Otto Werbung, komischerweise über Gopro Kameras, nachdenen ich vorhin gesucht habe bei google

xxXScarfaceXxx  27.08.2023, 23:19
@TomMeinert789

Das ist auch kein Zufall😂😂😂Google saugt deine Daten und schneidert die Werbung persönlich auf jeden zu...ist das wirklich neu für dich?

TomMeinert789
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

nicht wirklich neu aber ich finde das krass, verblüffend, obwohl es heutzutage ziemlich normal ist. Man hat gefühlt keine Privatsphäre

Werbung wurde ja schon erwähnt

UND

die verkaufen so einen contentpass.

Bild zum Beitrag

https://www.gesundheitsfrage.net/

Sonst fällt mir auch nichts ein, womöglich ist gutefrage.net nur eine von vielen Webseiten eines großen Netzwerkes

 - (Deutschland, gutefrage.net, Gewinn)

Hi,

Gutefrage geniert seine Einnahmen durch zwei Wegen, nämlich die Werbungen und den kostenpflichtigen Content Pass.

Für alle Nutzer unter Level 30 sind die Werbungen zu ihnen in der Regel sichtbar. Ansonsten muss man dafür den kostenpflichtigen Content Pass für 2,99 Euro / Monat bezahlen, um die Werbungen zu deaktivieren, bevor man Level 30 erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte