Wie am einfachsten eine Webseite an Käufer übertragen?

2 Antworten

Das geht mit dem All-in-One-Plugin ganz praktisch. Hier eine Anleitung:
https://milo-net.de/wordpress-umziehen-mit-plugin-all-in-one-wp-migration

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PeyusDE90
Fragesteller

Danke für die Antwort. Für Backups etc. nutze ich Updraftplus. Ich habe mir dazu auch das Migrator-Add-on geholt, da ich die Seite mal für einen Themewechsel auf eine Testumgebung verschoben habe. Damit sollte es auch gehen, oder?

threadi  28.10.2019, 16:12
@PeyusDE90

Leider kenne ich mich mit Updraftplus nicht aus. Frag am besten deren Support.

Für den Domainumzug, und damit auch für die Weitergabe der Inhalte an einen Nachfolger gibt es eine gute Anleitung:
https://www.homepage-knowhow.com/wie-ziehe-ich-eine-wordpress-seite-auf-eine-andere-domain-oder-einen-anderen-ordner/

Wenn der Nachfolger auch die Domain übernehmen soll: Vom aktuelle Provider den AuthCode erfragen, entweder über das Kundeninterface oder über die Hotline.
Der neue Eigentümer kann dann die Domain mit diesem Authcode zu seinem eigenen Provider übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung