Wie am besten vorgehen?

2 Antworten

Informier ihn schriftlich.

hessensge1899
Fragesteller

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Da landen wir allerdings schon im Bereich Mietminderung glaube ich. Da bin ich allerdings in rechtlichen fragen echt überfordert.

Serenety78  22.05.2024, 20:51
@hessensge1899

Dann wende dich mal an den Mieterschutzverein. Die können dir sicher weiterhelfen.

Zudem ist er mehrfach telefonisch über die Thematik informiert worden.

Papierschriftlich informieren mit Fristsetzung zur Abhilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

hessensge1899
Fragesteller

Ja werde ich wohl machen müssen. Hast du in deinem Fall direkt die Miete gekürzt oder erstmal nur eine Mangelanzeige geschrieben mit Frist?

Agamemnon712  24.05.2024, 10:17
@hessensge1899

"eigene Erfahrung" in meiner Unterschrift ist eine Textbausteinoption, die zugegebenermaßen nicht in jedem Zusammenhang paßt.

Ich habe Deine Probleme nicht, würde jedoch vorgehen wie geantwortet.