Wie am besten neue Leute kennenlernen?
Ich bin echt relativ zurückhaltend deswegen habe ich nicht viele Freunde , es ist nicht so das ich nicht die Chance dazu hätte aber die meisten sind einfach zu abweichend. Was könntet ihr mir für Tipps am besten geben ?
Danke schonmal im Voraus
Lg Laya 🤍
3 Antworten
Neue Leute kann man am besten kennenlernen, indem man aktiv wird und sich verschiedenen sozialen Situationen aussetzt. Dazu gehören das Besuch von Veranstaltungen, das Teilnehmen an Kursen oder Gruppen, das Ehrenamtliche Engagement, das Nutzung von Online-Plattformen und Apps, das Aufsuchen von lokalen Community-Treffpunkten und das Knüpfen von Kontakten über gemeinsame Interessen und Hobbies.
Das kenne ich auch, geht mir nicht anders und mache zu wenig Aktivitäten. Man müsste schon früh die Chance nutzen sonst haben die anderen oft auch kein bock mehr auf einen
Hi Laya, am besten du hältst dich irl in "Bubbles" mit Leuten auf die die gleichen Interessen haben wie du. ZB Vereine, Bibliotheken...und klar, Schule und Arbeit geht auch. Trau dich einfach, stell dich dazu und rede bisschen mit. Es ist okay schüchtern zu sein 👍