Wie am besten Kontern lernen?

4 Antworten

Steh zu deiner Auffassung, beleidige nicht & argumentiere!

Suche auch Argumente gegen die andere Person, aber bleib dabei immer bei der Sache.

Beachte jedoch immer, dass jeder eine eigene Meinung hat & haben darf!

Das wichtigste ist, dass Du Dich unter Kontrolle hast. Bei einem Streit ist es wichtig, nicht zu beleidigen!! Da bist Du gaanz schnell in der untersten Schublade. Und dann ist es wichtig, dass Du IMMER Argumente hast für Deine Überzeugungen. Nur so bist Du glaubwürdig. Sobald Du diese Punkte beherzigst, wird das Kontern leicht fallen.

Es ist wichtig das du ruhig bleibst ,denn wenn du dich darüber aufregen was die andere person gesagt (b.z.w. geschrieben) hat fällt die selber nichts mehr ein.

Wenn die Person die du konterst allerdings vor dir steht also nicht im Internet musst du auch selbstbewusst sein und der andern person direkt in die augen schauen.Wichtig ist da auch dass man schneller als ungefähr 3 Sekunden antwortet.Egal wie gut der Spruch war wenn es länger als 3 Sekunden braucht zählt es nicht.

Es gibt bestimmte Strategien um jemanden zu kontern da ich keine Zeit habe die alle aufzuschreiben würde ich die empfehlen es zu googeln.Ich weiß das alles übrigens auch nur von einem youtube video.

Ich weiß es ist etwas länger her das die Frage gestellt wurde,hoffe aber trotzdem das ich dir und andere die das noch lesen helfen konnte 😊

So einfach kann man das nicht beantworten, dazu gehört nicht nur Schlagfertigkeit, sondern auch Talent in Retorik und auch ein sehr gutes Allgemeinwissen. Dann ist man in Diskussionen auch recht gut gewappnet was Gegenargumente angeht