Wie am besten Kontakt mit Freundin auslaufen lassen?

5 Antworten

Sag ihr dass es in dieser Freundschaft für dich viel zu sporadisch und einseitig läuft. Und dass dich der Kontakt eher stresst als gut tut und du daher der Meinung bist, dass man getrennte Wege gehen sollte oder sich andere Bezugspersonen sucht für solche Anliegen, mit denen sie ankommt.

Sie meldet sich nur, wenn sie was hat, und es dreht sich eigentlich auch einfach nur um sie.

Das ist eigentlich typisch für eine Frau. Schätzt du Sie denn so ein, dass du offen mit ihr darüber reden könntest? Dann wäre es an der Zeit. Sozusagen ein Rettungsversuch der Freundschaft. Klappt es nicht, musst du dir später keine Vorwürfe machen. Du hast es dann zumindest versucht.

Wenn du definitiv keinen Kontakt mehr wünscht, weil es einfach nicht mehr geht,
dann sag es auch so. Vermutlich wird es sie hart treffen, aber auch schnell wieder besser gehen.

Wende die Spiegel-Taktik an: Kopiere ihr Verhalten.

Das mach ich oft so, wenn mich Jemand nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber gab es im Radio tatsächlich einen Beitrag.

,,Mit Freunden Schluss machen".

Dort hat man geraten, dass man den ,,Freunden" sagt, dass einem die Freundschaft nicht gut tut und man ein wenig Abstand möchte, oder wenn man nicht so direkt sein will, einfach sagt, dass man sehr viel zutun hat und sich nicht melden kann.

LinusMemdos  25.01.2022, 12:30

Der Radiobeitrag passt ja ins mediale Konzept die Bürger auseinanderzudividieren.
Hast du einen Link dazu?

Du könntest sie ignorieren oder einfach auch so desinteressiert wie sie antworten, vielleicht fällt ihr was auf.