Wie am besten Kellnerin ansprechen im Eiscafé?

5 Antworten

Du kannst ja öfters dort hin gehen und nach paar mal sehen kannst du ihr beim abräumen iwas nettes sagen oder sie einfach mal fragen wie lang sie hier schon arbeitet weil du sie schon so oft gesehen hast. Ich arbeite selber am Wochenende als Kellnerin und glaub mir wenn jemand gleich nach meiner Nummer fragen würde oder gleich fragen würde ob sie mit mir essen gehen kann dann würd ich gleich nein sagen. Also geh öfters hin damit sie dich auch öfters sieht und auch besser 'kennt'. Und wie gesagt als erstes Mal nur reden oder fragen wies ihr geht oder einfach mal Interesse zeigen aber nicht gleich Nummer verlangen :)  

Mache ihr doch einfach mal ein nettes Kompliment, sage ihr, dass Du sie sehr sympathisch  findest und daher gerne mal kennenlernen möchtest. und lade sie doch einfach mal auf einen Kaffee einmal. Mut zum Risiko, denn Du hast ja eigentlich nichts zu verlieren. 

Wenn sie abräumt könntest du ihr ein Zettelchen mitgeben. Oder sprich sie doch einfach an und frag, ob sie nicht mal mit dir auf nen Kaffee oder was zu futtern gehen würde. :)

Schön, dass nicht nur wir Heteros diese Probleme haben. Uns geht's da nicht besser. :)

Achja, ich wünsche dir viel Glück.

Alle haben die gleichen Probleme😅 aber das ist eine gute Idee. Danke dafür😊

0

Mädchen im bus ansprechen, zu viel interpretieren??

Hi, vor paar Tagen habe ich mich ganz normal neben ein Mädchen im bus gesetzt. Nix besonderes... Sie hat mich paar mal angeguckt und haben uns bisschen angelächelt. Am nächsten Tag hab ich mich wieder neben sie gesetzt weil nichts frei war, wobei sie wieder gelächelt hat als ich sie aus der Ferne gesehen habe. Heute bin ich den selben Weg mit ihr gegangen, aber bisschen versetzt. Als ich dann eine Freundin gerufen habe... hat sie sich umgedreht und ist dann weiter gegangen, aber paar Sekunden später hat sie sich wieder umgedreht. 10 min später stand ich an der bushalte und sie war auch da 😂 naja ich habe einen Freund gesehen und bin zu dem gegangen. Dabei hat sie mich irgendwie total hoffnungsvoll angeguckt vllt. Sah das so aus als würde ich zu ihr gehen oder so ka. Aber ihre Freundinnen waren auch da. Dann als ich in den Bus wollte mit einem Freund bin ich nach vorne und habe meinem Freund schon Platz gemacht, aber das Mädchen hat sich ausgerechnet neben mich gesetzt obwohl extrem viele Plätze frei waren...

Was denkt ihr 😅 könnte ich sie ansprechen? Wenn ja wie sollte ich das machen hab nämlich keine ahnung wie ich das machen soll. Wobei ich sie nur morgens sehe und dann nicht mehr und morgens ist eh jeder genervt also wäre das mega unpassend. Zur Info ich hin 17 Jahre alt und ich weiß normalerweise hatte ich immer einen Durchblick und so, aber das ist anders, aber vllt. Interpretiere ich auch zu viel rein. Sie sieht auch aus wie zwischen 16 und 18

...zur Frage

Kontakt aufnehmen mit einem Mädel aus meiner Umgebung?

Hallo GuteFrage Leser!

Kurz zu mir:

Männlich, bald 19, kaum Erfahrung im Bereich - Kennenlernen/Ansprechen, sehr schüchtern was das ansprechen fremder Personen angeht (vorallem bei den weiblichen Wesen :) )

Nun zum Thema:

Mir wurde vor knapp 2 Jahren ein Mädel vorgestellt ( Hallo bin xy / bla bla) nichts besonderes. Dann vergingen gut 1-2 Monate als ich mir mit Freunden ausgemacht hatte, dass wir uns in einem Freibad treffen. Und an dem Tag habe ich sie auch das erste Mal gesehen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich zusammenreißen musste, dass ich sie nicht wie ein ober Blödman anstarre und sie sich dann noch was von mir denkt...Ich war wie verzaubert von ihr.

Am nächsten Tag schrieb sie mir über WhatsApp und meinte, dass es toll war mich mal gesehen zu haben( Sie kannte mich nur von Erzählungen) und das es ihr Spaß gemacht hat und ob wir sowas mal wieder machen wollen. (Kam von IHR aus) Seit dem keinen Kontakt mehr.

Gut 15 Monate später war ich mit einem Freund bei einem Festival. An dem Abend war sie zufällig auch dort und da hatte ich richtiges kribbeln im Bauch wie noch nie zuvor. Haben uns mit einer meiner Meinung nach festeren Umarmung begrüßt - bisschen getrunken, bisschen rum gealbert. Sie ging früher als ich jedoch hatte sie sich nicht mit einer Umarmung verabschiedet sondern hat mir nur gewunken und gelächelt. ( Eventuell weil ich nicht ganz bei sinnen war ;) )

Das sollte nur als Hintergrundinfo dienen. Ich konnte nie aufhören an Sie zu denken, jedoch hatte ich bis heute nicht den Mut ihr auch nur irgendetwas zu sagen. Ich möchte Sie endlich kennenlernen.

Das schlimmste ist ja, sie wohnt gerade mal 5-10 Minuten von mir weg. Jedes mal wenn ich durch den Ort fahre, habe ich immer ein schlechtes Gewissen weil ich sie nie wirklich angesprochen habe/kennengelernt habe.

Habe ich Zeichen übersehen? Oder ist sie vielleicht einfach nur eine offene Person?

Wir haben keinen Kontakt, jedoch hab ich ihre Nummer und sie auch meine. Nur wie fängt man eine Konversation mit jemandem an, mit dem man zuvor nie wirklich geschrieben hatte.

Ich bitte um eure Ratschläge/Tipps da ich schön langsam am verzweifeln bin. Danke fürs Lesen!

Lg

...zur Frage

Wie eine Kellnerin ansprechen?

Hallo liebe Community, ich gehe seit ein paar Wochen immer in das selbe Restaurant, aber selbst verständlich nicht nur wegen dem guten Essen. Mir gefällt die Bedienung, die mich immer bedient sehr gut und sie lächelt mich öfters an, selbst wenn sie nur am Tisch vorbei läuft oder sich mal unsere Blicke treffen. Ich würde sie gern mal einladen mit mir auszugehen, allerdings weiß ich erstens nicht wie ich sie ansprechen soll, da ich sehr schüchtern bin und zweitens bin ich mir unsicher, ob sie mich wirklich nett findet oder ob sie nur so freundlich ist, damit, um es mal grob zu formulieren, ich mein Geld wieder da lasse.

...zur Frage

Mädchen ansprechen oder anschreiben 2.0?

Hi Leute ich hab ein Problem ich mag ein Mädchen aus meiner Schule und ich hab mega Angst die anzusprechen . Ich hab sogar ihre Nummer aber weiß nicht ob ich sie anschreiben soll und dann auch noch wie oder ob sie ein Freund hat , ich hab angst wenn es schief geht das sie es Ihren Freundin erzählt und mich alle komisch angucken .Könnt ihr mir helfen was ich machen soll

...zur Frage

An alle Jungs und Mädchen zwischen 15 und 16. Was sagt ihr dazu?

Ich bin w(15) und in meiner Schule gibt es einen Jungen der echt süß und mega hübsch ist. er ist aber eine Klasse unter mir. Ich weiß bis jetzt nur seinen Namen und das er auch 15 ist. Soll ich ihn ansprechen und ihn nach seiner Nummer fragen?

...zur Frage

Perfektes Mädchen gesehen,was jetzt?

Also es sieht so aus,ich bin mit dem Bus gefahren.Da war so ein Mädchen,vielleicht ein wenig grössser als ich,sie war mega sympathisch und ich fand sie insgesamt mega.Auch zu ihrer Freundin war sie mega korrekt.Schon beim Einsteigen hat sie mich immer wieder betrachtet und am anfang wenn sich unsere Blicke gekreuzt haben,haben wir schnell weggesehen,später haben wir uns allerdings tief in die Augen gesehen und gelächelt... Ich war mir aber nicht so sicher,und hab sie nicht angesprochen... Hätt ich das tun sollen? Und wenn ja,wie soll ich sie beim nächsten mal ansprechen/wenn sowas ähnliches nochmal passiert :) Ps bin 13,fast 14

Jetzt hab ich herausgefunden dass eine Freundin von mir anscheinend gut befreundet mit dem mädchen ist xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?