Wie am besten ein LAN Kabel über eine Treppe führen?

5 Antworten

Ich würde den Router wo anders hinstellen, da reicht schon das Treppenhaus, oder einen Verstärker. Die Verbindung mittels Kabel wäre auch eine Möglichkeit. Im Bereich der Treppe unter der Treppenstufe oder wenn dies nicht möglich in der Innenkante der Stufe.

Ich würde entweder einen besseren Router kaufen oder einen Repeater zwischenschalten. Das mit dem Kabel ist keine sonderliche gute Idee.

ich würde dLAN empfehlen (ca. 80 Euro in jedem Fachmarkt). Ricardo

Hast Du es schon mit einem WLAN Repeater versucht?

Beispiel: http://goo.gl/sn94wk

Damit kannst Du schon Einiges erreichen ohne ein Kabel verlegen zu müssen.

das wird natürlich anständig über einen Kabelkanal gemacht ;)