Wie am besten Besteck in die Spülmaschine einräumen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo Romeo

hier ist nicht Julia..... sondern nur Nolti---- die schon ganz viele Spülmaschinenbedienungsundeinräumanleitungen gelesen hat. Ausnahmslos alle Hersteller empfehlen hier, das Besteck mit dem Griff nach unten und unsortiert einzuräumen.

Ich persönlich bin ein begeisterter Fan der Besteckschubladen (mittlerweile hat ja sogar die BSH-Gruppe welche im Angebot), denn ich hatte schon einmal eine Blutvergiftung, da ich mir beim Einräumen ein schmutziges Messer zwischen zwei Fingern in die Hand gerammt hatte und natürlich (wie soll es auch anders sein) nicht zum Arzt gegangen bin.

Im Grunde ist es eigentlich jedem selbst überlassen, wie er es machen möchte- ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Schublade.

Viele Grüße

Vielen Dank für den Stern

0

Alle Hersteller empfehlen das Besteck mit den Griffen nach unten in den Besteckkorb zu geben. Die werden mit ihrer langjährigen Erfahrung schon wissen warum sie das empfehlen.

Besteckkorb - (Spuelmaschine, Besteck)

Auf alle Fälle mit den Griffen nach unten damit die schnutzigen Seiten vom Wasser besser umspült werden können. Scharfe Messer sollten sowieso nicht in die Spülmaschine, sie verlieren ihre Schneidkraft durch die heisse Lauge.

Der Wasserstrahl für den Besteckkorb kommt bekanntlich von unten, somit kann das Besteck besser vom Wasser "umspült" werden wenn die schmutzige Seite nach unten steht

0
@tetra13

Das Besteck ist im Besteckkorb viel enger beisammen als oberhalb des Besteckkorbes daher müssen die Griffe nach unten eingeordnet werden weil das Besteck oberhalb des Besteckkorbes besser umspült werden kann. Wenn du mir nicht glaubst dann schau in die Bedienungsanleitung von verschiedenen Firmen und du wirst sehen dass das Besteck mit den Griffen nach unten eingeräumt gehört.

0
@HobbyTfz

Schau dir am besten die Frage "Besteck im Spüler" vom 13.6. an und lerne daraus.

0
@HobbyTfz

Ich schreibe hier lediglich meine Erfahrung rein. Wie der Fragesteller es letztendlich macht ist mir total schnuppe

0

Was möchtest Du wissen?