Wie alt wurden eure zwerghamster und an was sind sie gestorben?

4 Antworten

Meine Mam hat ihm einen ausgehölten kleinen Holzast gekauft, der angeblich für Zwerg und Goldhamster geeignet sein sollte. Mein Hamster ist damals darin stecken geblieben. Wir sind natürlich sofort zum Tierarzt gefahren, der ihn auch befreien konnte, aber mein Hamster lag am nächsten Morgen dennoch tot im Käfig. Ich vermute das ihm der Stress den Rest gegeben hat.

Er wurde knapp ein Jahr alt.

So einen Tod wünsche ich keinem Tier, es ist zwar lange her, aber ich bereue es immer noch das ich nicht auf mein Gefühl geachtet habe. Dann wäre der kleine Kerl damals nicht so gestorben. :/ :(

Mein kleiner ist vor ca. 3 Wochen gestorben.

Er wurde fast 2 ½ Jahre alt. Ich denke es lag am Alter... Ich habe noch die letzten Zuckungen von ihm gesehen, das war schrecklich! Aber zum Glück hatte er einen schnellen Tod und musste nicht leiden.

Und er hatte ein schönes Leben :)

Ich habe ja vielen tolle Erinnerungen an ihn :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 3/4 Jahre

2 1/2 Jahre

3 Jahre und 2 Wochen

So alt wurden meine letzten Hamster. Da sie aber gerettet wurden, ist es gut möglich, dass sie keine so gute Genetik hatten.

Die ersten zwei sind eingeschlafen. Der Letzte wurde eingeschläfert, weil er sonst wohl so oder so nicht mehr lange gehabt hätte und nur noch gelitten hätte…

Der älteste Zwerg, den ich kannte, wurde kurz vor seinem 5. Geburtstag eingeschläfert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ich hatte einen Zwerghamster, es war 2 einhalb Jahre alt.

Sie ist an einem Natürlichen Tod gestorben, wir haben Sie in ihrem Häuschen Tod aufgefunden, sogar am Nikolaus Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung