Wie alt wird ein Pferd mit Melanomen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann lediglich der Tierarzt sagen.

Hier kann ja niemand die Melanome genauer betrachten oder gar untersuchen. Gibt Pferde, die werden damit steinalt und es gibt Pferde, die leben damit nicht mehr allzu lange. Deshalb fragt man sowas seinen Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

das musst du in der tat den tierarzt fragen.

kommt drauf an, wo die melanome sind, wie sie aussehen und wie tief sie gehen.

so etwas sollte aber der tierarzt bei der ankaufsuntersuchung bemerkt haben.

wenn ich das pferd noch nicht lange hätte, würde ich es zurückgeben. das verschweigen dieser diagnose berechtigt zur rückgabe.

bestell den tierarzt und geh mit deinem kaufvertrag und der diagnose zum anwalt für vertragsrecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
57112
Fragesteller

Haben wir schon! Die Melanome sind an der Schweifrübe.

Hallo, so genau kann dir das wahrscheinlich keiner sagen, allerdings kannst du ja mal beim tierarzt nachfragen der kann dir diese antwort mit sicherheit liefern ;)

schöner abend, lg