Wie alt wird ein Goldhamster?

5 Antworten

Hamsterwerden nicht sehr alt. Aber kommt immer auf die artgerecht Haltung an. Eine artgerechte Haltung verlängert sein Leben.

Also meine sind immer so 3-3,5 Jahre geworden. Wenn Du dich einliest, wird meist ein geringeres Alter angegeben.

Kommt auch auf die Haltung an und ob das Tier mal krank wird, kann ja auch keiner vorher sagen.

Aber so 1,5-2 Jahre sollte ein Goldi schaffen- wenn er gesund ist

In menschlicher Obhut beträgt die Lebenserwartung des Goldhamsters gewöhnlich 18 bis 24 Monate[7][8] und durchschnittlich etwa 20 Monate.[9] Als Heimtiere gehaltene Goldhamster aus Zuchten sind meist deutlich heller als die Wildform, daneben gibt es heute zahlreiche Zuchtrassen mit anderen Färbungen und/oder, wie z. B. beim sogenannten „Teddyhamster“, mit längerer Behaarung. Mehrfarbig gezeichnete Goldhamster werden in Züchterkreisen „Scheckenhamster“ genannt, wobei diese z. B. weiße, „wildfarbene“, beige, braune oder schwarze Fellpartien aufweisen können.

Bis er vom Hund gefressen wird.