Wie alt wird durchschnittlich ein Belgischer Schäferhund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das Höchstalter eines Hundes schlecht bestimmen, jedoch gilt je größer, desto geringer die Lebenszeit. Wirklich alte Hunde können bis zu 20 Jahre alt werden, andere dagegen nur 14. Wikipedia meint z.b "kleine Hunderassen können 16 Jahre erreichen, während große Hunde meist schon nach neun Jahren sterben.".

Alles Liebe Ron

Unser Gröni wurde 16🙃

Da die Rasse nicht so überzüchtet ist haben sie eine Recht hohe Lebens Erwartung im Gegensatz zu zb. Deutschen Doggen - 9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

13-16 Jahre wenn er ansonsten gesund ist.Große Rassen werden in der Regel nicht so alt wie kleine.Menschen sterben auch nicht im gleichen Alter.Ist von vielen Faktoren abhängig.Viel Spaß mit ihm