Wie alt werden Leguane?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Der grüne Leguan kann 20 Jahre alt werden. Man vermutet sogar, das einige Leguanarten bis zu 80 Jahre alt werden können.

Grüße!

Leguane werden 10-17 Jahre alt in Gefangenschaft, können aber auch älter werden wenn die Fütterung besonders in den ersten Jahren stimmt. Natürlich muss die Haltung dazu optimal sein. Viel Spaß mit deiner Echse! LG

HerrUnsichtbar
Fragesteller

Ich habe nicht vor mir einen Leguan zu kaufen. Die Frage habe ich nur aus Interesse gestellt. :)

hi,

es gibt verschiedene leguanarten, die auch unterschiedlich alt werden. welche art meinst du?

lg jana

GoodWolf  14.11.2015, 19:23

Da hast du recht. Ich meinte den Grünen Leguan

jaybee73  16.11.2015, 16:21
@GoodWolf

hi,

iguana iguana wird bei guter pflege und artgerechten haltungsbedingungen durchaus 20 jahre alt.

lg jana