Wie alt werden EKH bei guter Pflege?

4 Antworten

Hallo Chippolina,

meine Fellnasen wurden 19,5 und 17,5 Jahre alt, der andere viebeinige Freund leider nur 3 Jahre alt.

Meine derzeitigen Fellnasen sind nun 4 Jahre alt :))

Es ist sehr unterschiedlich, wie alt Katzen werden. Hängt vom Essen ab, aber auch die Gene wirken mit, wie alt das Tier wird.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Chippolina
Fragesteller

Grüß dich! Oh welch ein schöner Kommentar! Also unser Geschwisterpaar ist jetzt 14 J. alt geworden! Hoffentlich bleiben sie uns noch viele Jahre erhalten! Lg

ichausstuggi  01.07.2015, 20:50
@Chippolina

Ich wünsche dir, dass du noch sehr, sehr viele schöne Momente mit deinen Vierbeinern haben wirst!

Meine sind leider an Darmkrebs, akutem Nierenversagen und einem nicht operablen Tumor so schwer erkrankt, dass ich sie auf ihre letzte Reise schicken musste :((

Aber im Moment genieße ich jeden Moment!

LG, ichausstuggi

Chippolina
Fragesteller
@ichausstuggi

Vielen Dank! Das tut mir sehr leid mit deinen Katzen!!!! Alles Alles Gute für deine jetzigen Räuber!!!!

ichausstuggi  01.07.2015, 20:56
@Chippolina

Gerne geschehen! Leider ist der Schmerz, den man/frau fühlt, wenn man merkt, dass es nicht mehr geht, sehr groß - trotzdem muss man diese letzte, schwere Entscheidung fällen, damit das Kätzle nicht unnötig leiden muss.

Die älteste, die ich kannte, war fast 21 Jahre alt 😊

DerKater meines Vater wurde leider nur neuen Jahre alt...er war aber auch ein Freikater .Es hängt eigentlich auch davon ab ob er in der Wohnug lebt oder drausen!Durchschnittlich werden BKH Katzen um die 13 Jahre alt..Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Deine CatBallett

lucahil  05.07.2015, 15:09

Ich glaube es handelte sich um EHK Katzen, also nicht Britisch Kurzhaar

Unsere alte Dame ist jetzt 18 Jahre alt und so noch topfit. Sie bekommt jetzt zwar schon Altersschrullen, aber da seh' ich mal großzügig darüber weg...