Wie alt wärst du gerne für immer?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

25, das ist perfekt. Da ist man normalerweise ein gestandener Erwachsener aber immernoch jung.

Für immer nicht das Leben kann zwar schön sein aber irgendwann muss auch Schluss sein. Ob ich optisch alt aussehe ist mir eigentlich auch egal

Mitte 30!

Da ist man körperlich noch richtig topfit und hat genug Erfahrung um die Fehler der frühen Jugend nicht zu wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ende 20 Anfang 30, also irgendwas 28 bis 32. Da war ich körperlich relativ fit und war zeitgleich nicht mehr grün hinter den Ohren.

Ich finde 18 toll. Man ist schon erwachsen und hat trotzdem noch das Leben vor sich. Jung und doch schon alt. Schulabschluss und noch kein Studium. Ich glaube das ist so auch das perfekte Alter in dem man endlich aus der Pubertät raus ist und trotzdem sich noch wie ein Kind verhalten kann. Ich glaube man findet sich auch selbst er in einem älteren Alter als so 15, was ich auch immer toll fand, und davor steht man ab diesem Zeitpunkt. Das ist natürlich erstmal das wichtigste: Dass man sich selbst findet und daher ist 18 auch wieder relativ. Manche sind mit 16 schon 18 und manche erst mit 24... Es kommt im Leben glaube ich nicht auf das Alter direkt an, sondern darauf sich selbst gut genug zu kennen um sein eigenes perfektes Alter herauszufinden und dann zu sagen: Jetzt ist es perfekt und das lasse ich mal für ne Weile so. Manchmal muss man ja auch nicht weitermachen und kann sich ne kurze Pause gönnen, aber umso wichtiger ist es dann wieder weiterzumachen wo man aufgehört hat und das ist oft nicht in der Gesellschaft angekommen. Für mich ist es 18 und für andere 24. Ganz egal, wir sind alle unterschiedlich und das Alter spielt da doch gar keine Rolle. So wie wir sind, ob alt oder jung sind wir alle Unterschiedlich und das ist doch schön, diese Vielfalt. Ich also denke zwar, dass vlt. 18 das beste Alter ist, aber ich denke auch, dass jedes Alter toll ist und es gar kein perfektes Alter gibt.

LG Lena-Selania

MissNikki631
Fragesteller

Tolle Antwort:)