Wie alt seid ihr und wie viel Geld habt ihr?

11 Antworten

Bin W 28, mein Privatvermögen, also ohne Firmen, genau weiß ich garnicht, irgendwo zwischen 100 und 200 Mio.

slayer791
Fragesteller

Und, warst du schon mit Jeff Bezos im Weltall?

Privat momentan um die 4k, der Rest ist alles in Aktien, ETFs, Edelmetalle und Pokemonkarten investiert, oder steckt halt in meinen Unternehmen. Ich gebe im Alltag sowieso kaum Geld aus. M/18.

Um die 600 Euro, bin 13, ich spare gerade auf meinen Führerschein (Klasse AM) und dann auf eine Simme (s51)

Ich bin 18 und Schüler. Auf meinem Girokonto sind etwa 780€ und bar dürften es um die 20€ sein. Zudem habe ich ein Sparkonto wo 5000 Euro drauf sind. Aber da gehe ich nicht dran.

slayer791
Fragesteller

Nice! Leg aber das Geld vom Sparkonto an.

lnrd992  20.01.2024, 16:48
@slayer791

Jo würde ich auch empfehlen. Ist eine sehr tolle Summe, die du in dem Alter schon hast, aber auf dem Sparkonto nützt es dir nichts und verliert mit der Zeit leider seinen Wert. Inflation + kaum gute Konditionen der Banken machen Sparkonten eigentlich unnötig. Schau gerne online mal nach Ratgebern bzgl. ETFs etc. Meine Empfehlung wäre, falls du nicht in den nächsten Monaten z.b. ein Auto kaufen willst oder so, ein paar Tausend in einen ETF zu packen. Genaueres findest du z.b. bei Finanzfluss auf YouTube!

xmag1  20.01.2024, 16:51
@lnrd992

Danke. Ich hab mich bisher nie so intensiv damit beschäftigt, aber mit dem Autokauf liegst du nicht falsch. Zwar nicht für das Gesamte Geld, aber immerhin einen Teil.

lnrd992  20.01.2024, 16:55
@xmag1

Verstehe ich, ging mir vor einem Jahr als ich 18 wurde genau so. Habe dann doch kein Auto gekauft, weil Gebrauchte zu dem Zeitpunkt extrem teuer waren und immer noch etwas zu teuer sind für das was man kriegt m.M.n.. Aber selbst wenn du nur 200-300€ investiert, ist’s besser als gar nichts! Habe auch nach meinem 18. angefangen mit 150€ und mittlerweile

Ich bin 14 Jahre alt und bekomme monatlich von meiner Mutter meine eigene Halbwaisenrente auf mein Konto überwiesen.

Ich darf monatlich nur einen bestimmten Betrag ausgeben, weil ich davon später mein Führerschein etc. Finanzieren soll.

Die Halbwaisenrente bekomme ich seit 2 Jahren, es sind 250€.