Wie alt muss man sein um Müllmann zu werden?

3 Antworten

Ich wäre da nicht so zuversicht. Ich kenne jemanden der Realschule gemacht hat und dort abgelehnt wurde.

Die nehmen auch nicht jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

18 Jahre ist das Minimum. Du musst wohl noch 4 Jahre warten.

Voraussetzung Müllmann !!!

Eine direkte Ausbildung als Müllmann gibt es nicht. Die meisten sind Quereinsteiger mit einer absolvierten Berufsausbildung, wie zum Beispiel Kfz-Mechaniker. Aber auch ohne Ausbildung kannst Du Müllmann werden.

Müllmann: Ausbildung & Beruf | myStipendium

Ja das wusste ich bereits. Aber ich kann dann mit 16 anfangen oder?

@DasAndrew

Ja,

Voraussetzung :

Rechtlich ist keine bestimmte Vorbildung für die Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft vorgeschrieben. Die Betriebe stellen aber überwiegend Ausbildungsanfänger mit mittlerem Bildungsabschluss ein. Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen.