Wie alt muss man sein um bei McDonalds arbeiten zu können?

4 Antworten

ich denke 18 da mc in dem zusammenhang sehr vorsichtig ist ,aber fragen kostet nix

Also ich habe mit 17 bei McDonalds neben der Schule gejobbt. Also wird es mit 16 auch gehen :) Nur Spät- und Nachtschichten fallen natürlich aus, das geht nicht.

Hauptberuflich kannst du dort allerdings nicht arbeiten, wegen der Schulpflicht. Aber ich habe deine Frage jetzt auch nicht so verstanden. Es geht doch um einen Aushilfsjob neben der Schule, oder?

Auf Grund der zu verrichtenden Arbeit sage ich mal 18.

16 und es kommt auf die filiale an, ob sie minderjährige nehmen die müssen nämlich ne ganze stunde pause haben, dürfen nur bis 20h arbeiten und niocht ab sonntag...bla bla

ist viel organisatorischer mehraufwand für den laden aber je nachdem wie dringend sie leute brauchen, machen die das

viel glück