Wie alt muss man sein das man sich bei Netto einen Energy kaufen kann?

5 Antworten

Es gibt weder gesetzlich noch bei Netto eine vorgeschriebene Altersbegrenzung. Ob es dir verkauft wird oder nicht, wird wohl davon abhängen, an welche Filiale oder welchen Kassierer du gerätst. Manch einem ist es egal, andere verkaufen es keinen Kindern.

dummerweise ist energy drink egal welche sorte ohne altersbeschränkung
aber da die ganzen aufputschstoffe die drinne sind für junge leute mehr schädlich sind ist es empfohlen die erst ab 16 zu kaufen

es ist leider dem geschäft überlassen ob er ne altersbeschränkung einführt oder nicht

wen es nach mir gehen würde, sollte das zeug gesetzlich ab 16 gemacht werden

Cokedose  26.09.2018, 08:39

Mit der pauschalen Bezeichnung "schädlich" wäre ich etwas vorsichtig, aber bei dem Rest gebe ich dir vollkommen Recht. Eine gesetzliche Altersbeschränkung würde zudem endlich Klarheit und Sicherheit schaffen und diese ganzen Fragen etwas eindämmen.

Booster: 14
Monster ect. 16
Manche drücken aber auch ein Auge zu
Viel Glück

Cokedose  26.09.2018, 08:41
Booster: 14
Monster ect. 16

Erstens: Sagt wer?

Zweitens: Warum sollte ein Unterschied bei verschiedenen Marken aber gleichem Inhalt gemacht werden?

Cokedose  10.07.2021, 22:33
@DenverLH

Und wo ist das Problem? In beiden ist das Gleiche enthalten: Ein Energydrink.

liebelebelache8  26.09.2018, 15:38

booster: 14 Monster: 16 erstens: netto in meiner Stadt (steht sogar an einem Schild an der Kasse) zweitens: was weiß ich frag netto

Cokedose  26.09.2018, 23:47
@liebelebelache8

Dann hat das aber irgendein Dummkopf im Laden von sich aus gemacht. Das ist keine offizielle Netto-Anweisung.

soweit ich weiß kann das jeder kaufen ist ja kein Alkohol drin aber was willst du denn schon in dem Alter mit Energy Drinks??? =) sollen sehr Gefährlich sein und du bist noch ein Kind mit 14 =) würde es dir abraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cokedose  26.09.2018, 08:42

Gefährlich nicht wirklich, aber gehört trotzdem nicht in Kinderhände.

Darkmalvet, UserMod Light   03.10.2018, 14:14

Mit 14 ist man in Deutschland ein Jugendlicher kein Kind mehr.

Cokedose  03.10.2018, 16:49
@Darkmalvet, UserMod Light

Aus juristischer Sicht vielleicht nicht, aber es gibt auch mehr als genug Volljährige die geistig und vom Verhalten her noch Kinder sind.