Wie alt muss Geschirr alt sein um wertvoll zu werden?

5 Antworten

Das hat mit dem Alter garnichts zu tun. Der wert kommt auf die Seltenheit und besonder Merkmale an aber nicht das alter.

Lg DrMaik

80 Jahre altes Geschirr ist einfach nur alt, es ist keine Antiquität und dürfte aller höchstens bei Sammlern etwas Wert sein.

Es gilt hauptsächlich darum aus was das Geschirr ist (Porzellan am besten) und wer es gemacht hat (auch ob es handgemalt )
Das Alter ist eher uninteressant

Der Wert des Geschirrs hat nicht mit dem Alter, sondern mit der Herkunft/Manufaktur zu tun.

Omas Blümchenkaffeegeschirr hat lediglich Flohmarktwert, stünde jedoch wenigstens Fürstenberg, besser noch Meissen drauf, hättest du einen kleinen Schatz gefunden!

Das kommt weniger auf das Alter, sondern mehr auf die Auflage und den Hersteller an und vorallem was es für ein Geschirr ist. Kaufst du heute im Supermarkt Teller für 20€ sind diese in 100 Jahren nicht automatisch wertvoll...sondern einfach alt.