Givenchy Gegenstand antik wertvoll?

2 Antworten

Givenchy ist eine sehr bekannte Marke, die jedoch erst seit Anfang der 50iger-Jahre existiert.

Ich würde gerne alles dazu sagen, was ich weiß, wenn ich Fotos sehen könnte, die einmal den Parfumflakon größer und deutlicher zeigen. Das gleiche gilt für das Löffelchen, für das man von weitem keine Angaben machen kann. Ist es echtes Silber, wenn ja brauche ich eine deutliche Abbildung eines Stempels.

Um als antik bezeichnet zu werden, muß ein Teil mindestens 100 Jahre alt sein. Dieses hier ist es nicht.

Es ist so, daß man leicht von antik spricht, wenn ein Teil vererbt oder vor langer Zeit verschenkt wurde. Auch wenn es "Schnörkel" oder Formen hat, die man heutzutage bei nur wenigen Produkten findet, also den modernen Zeitgeschmack nicht darstellen. Auch Keller-oder Speicherfunde werden gerne als antik bezeichnet. Die Bezeichnung "antik" besagt wenig, hat sich aber eingebürgert.

Jedoch wird es sehr interessant sein für Liebhaber dieser Marke und für Sammler von Parfumflaschen und dem was dazu gehört, wie originales Behältnis in gutem Zustand.

Ich könnte Dir einiges mehr dazu sagen, wenn ich die oben genannten Information erhalten könnte. Habe bis vor einiger Zeit noch selbst Parfümflakons gesammelt. Jetzt nicht mehr, weil ich zuviel sammle ( auch eine Weile lang Briefmarken, alte Graphik, Religiöses, Silber und mehr), und mir kein Museum aufbauen möchte. Und jetzt ist das hier für mich zu einer Art Hobby geworden und kann Ratschläge und Infos weitergeben wenn gewünscht.

Hallo Coolenudelzz,

ich kenne diese durchsichtige Box nur mit dem Givenchy III Parfum.

Das sieht so aus:

https://www.ebay.co.uk/itm/383370600119

Das Parfum wird Deine Oma - so wie es sich gehört - verwendet haben:)

  • Ist die silberfarbene Marmeladendose mit Löffelchen wirklich von Givenchy?
  • Was steht auf dem Etikett der am Löffel hängt?
  • Sind auf der Dose/Löffel irgendwelche Stempel/Punzen? Und wenn ja, lade mal Fotos hoch.

Antik ist es nicht, da Givenchy erst im Jahr 1952 gegründet wurde.