Alte Puppe Wert oder Informationen?
Ich habe eine alte (laut meiner verstorbenen Oma) sehr Wertvolle puppe bekommen aber finde keinerlei informationen über Hersteller noch den Wert auf der Puppe, dem Zertifikat oder im Netz. Es exestieren auch nur 1000 exemplare und ich habe nummer 192
so meine Frage an euch nun kennt vileicht einzer zufälligerweise diese Puppe oder jemanden der sich mit solchem Zeug auskennt?
ich weiß nur das sie " Little Lady Charlotte" heißt ...

4 Antworten
Diese Art von Puppen dienen nur zu einem Zweck, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wertsteigerung dieser Puppen fraglich. Der Wiederverkaufswert ist in der Regel niedriger als das was man selbst bezahlt hat.
Auf Grund der Aufmachung und des Gesichts schätze ich, dass diese Puppe weder sehr alt noch sehr wertvoll ist. Sie ist wohl kaum älter als 20, 30 Jahre und sieht den Laura Ashley Puppen ähnlich, die in den 1980er/1990er Jahren modern waren.
Erst mal- nein ich verstehe nicht viel von der Thematik.
Vom Gefühl her halte ich die Puppe selber für nicht sehr wertvoll, es sei denn deine Oma hat dort in der Puppe was wertvolles versteckt....wer weiß das schon.
Vielleicht antwortet aber noch jemand der Ahnung von Puppen hat.
Sieht leider eher nach einem Massenprodukt ohne großen Wert aus .. Homeshopping .. könnte ich mir vorstellen.
Es steht kein Künstler drauf .. aber .. schau mal in den Nacken der Puppe.. ob du dort einen Namen / einen Stempel findest.
Meine Mutter und ich haben dort früher ein paar Puppen gekauft .. aber .. ganz anderer Stil .. und solche Puppen gab es dort auch in Mengen.
auf dem Nacken der Puppe steht nur 192/1000