Wie viel ist die Puppe wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SemiHuman,

wenn kein Herstellerzeichen im Nacken zu finden ist, wird man auch keinen finden; ich vermute stark sie hat kein Herstellersignet. Da wird Dir nicht mal ein Hellseher helfen können:)

Es handelt sich bei Deiner Puppe um kein seltenes Modell; die gab es vor ca. 20 Jahren massenhaft zu kaufen. Ich sah sie früher in einem Schreibwarengeschäft, die auch Geschenkartikel verkauften.

Die Marktlage für Puppen ist übersättigt, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt. Die Puppen Besitzerinnen wollen sie verkaufen, da die Nachkommen kein Interesse zeigen. Die Angebote sind dementsprechend riesig und lässt die Preise purzeln.

Gefragt sind eher antike Puppen von namhaften Hersteller, aber auch die sind preislich am Boden angelangt; die Nachfrage fehlt einfach.

Sie ist aber trotzdem hübsch anzusehen !

Margita1881  20.12.2021, 12:32

Hallo SemiHuman,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Der Hersteller hatte früher immer sein Zeichen auf der Puppe meistens auf dem Rücken hinterlassen,aber so wie deine aussieht ist sie noch nicht sehr alt und es handelt sicher nur um eine Sammlerpuppe wie man sie auch nennt wo alle Monate eine neue gemacht wurde.Die waren sehr beliebt gewesen von älteren Frauen die gerne Teleshopping gemacht haben.Und wenn man die Kleidung der Puppe ansieht merkt man auch das dies schon modernere Kleidung ist nach dem aussehen also dürfte sie auch nicht alt sein.Zum Preis kann ich dir nur sagen das solche Puppen wo man beim Teleshopping bestellen konnte so immer bei ca 100€ lag und das auch schon überteuert gewesen ist.

Hast Du mal nach einem Herstellerzeichen geschaut? Befindet sich am Hals oder am Rücken?

Das wäre zunächst das wichtigste, was ich wissen muß.

Außerdem brauche ich Angaben, aus welchen Materialien, bitte alle vorhandenen angeben, die Puppe gefertigt ist.

So, was ich über das Foto erkennen kann, halte ich sie nicht für wirklich alt. Das Alter wäre für Sammler wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby

musst mal nach Stempel bzw aufdruck schauen meist hinten am Rücken danach kannst das weitere suchen wert alter usw