Wie alt möchtet ihr sein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vor kurzem 68 geworden. Alles in bester Ordnung und nein, ich möchte nicht jünger sein. Es kommt wie es muss und alles hat seine Vor- und Nachteile. Ausserdem ist man bekanntlich so alt wie man sich fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Singelmalt  15.01.2025, 18:53

Herzlichen Dank für den Stern.😀

Bin m/15 und wäre gerne 16 weil mein Leben dann noch genauso geil wär wie jetzt nur das ich selber alkohol kaufen kann

Tennisball0800  14.01.2025, 17:22

Gut ist deine Entscheidung Drogen zu nehmen empfehlen würde ich es dir trotzdem nicht

Jonasbrauchhilf  14.01.2025, 17:24
@Tennisball0800

Ich finde es nicht schlimm in seiner Jugend ab und zu feiern zu gehen. Meine Eltern haben das früher auch gemacht und haben trotzdem einen Studienabschluss, Familie und einen guten Job. Natürlich geht man damit vorsichtig um aber solange es in Maßen passiert seh ich kein Problem

Tennisball0800  14.01.2025, 19:17
@Jonasbrauchhilf

Ja gut ich akzeptiere auch deine Meinung auch wenn ich eine andere habe. Für mich gehören zum Feiern keine Drogen dazu. Ich bin so alt wie du und werde mein Leben lang keine Drogen also auch Alkohol konsumieren auch wenn es die Gesellschaft anders vorsieht.

Jonasbrauchhilf  14.01.2025, 20:09
@Tennisball0800

Diese Ansicht versteh ich voll und ganz. Ich selbst war vor ein paar Monaten noch deiner Meinung. Bis ich es einmal ausprobiert habe und gemerkt habe wie einfach und schnell man auch mit Leuten die man nicht kennt ins Gespräch kommt und Spaß hat. Seitdem versteh ich wieso Leute feiern gehen.

Ich werde 30, könnte auch damit leben immer 30 zu sein. Nur ohne gesundheitliche Einschränkungen, die ich leider schon habe.

So alt wie ich im Kopf bin.

Ich bin 30 bis 40, ein topfitter Mann auf der Höhe seiner Tatkraft.

Und erschrecke mich oftmals am Morgen wenn ich den einäugigen alten Mann sehe der in meinem Badezimmerspiegel wohnt.

Ich zeige dem alten Sack den Mittelfinger und verweigere mich standhaft der Erkenntnis 70 zu sein.

Ich bin Mitte Dreißig, Punkt !

ItsMeIamFree  14.01.2025, 17:54

70: eine Zahl...kein Fels... Mitte Dreißig: ein Gefühl.... Bin voll und ganz bei dir.

ItsMeIamFree  14.01.2025, 19:24
@Vanaheim

Hoffnung und Sonnenschein, im Herzen immer dein. Einst ganz nah, jetzt recht fern doch stets dabei.

Singelmalt  14.01.2025, 18:13

Schön geschrieben😀Ich mag das Fossil, das mir aus dem Spiegel entgegenblickt eigentlich ganz gut.

Maestro11334 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:32

Okay...

Ich hätte gerne den Körper wieder, den ich mit 18 hatte, möchte aber das Wissen und die Erfahrungen, die ich jetzt habe, behalten...