Wie alt kann man werden wenn man natural bodybuilding betreibt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was denkst du denn?!

Niemand weiss wie alt man wird. Wenn man Sport treibt und auf die Ernährung achtet lebt man sehr sicher länger.

Jemand der Raucht, Alkohol trinkt, übergewichtig ist und keinen Sport treibt wird wahrscheinlicher gesundheitliche Probleme bekommen und früher versterben.

Lg
Nicolas

Wenn du möglichst gesunden Sport betreiben willst, dann machst du dein Workout besser im Fitness-Bereich, also mit hohen Wiederholungszahlen und weniger Gewicht und bringst noch viel Cardio in dein Training mit ein. Das sich durch Bodybuilding die Lebenserwartung zwangsläufig erhöht, glaube ich eher weniger. Das Trainieren mit sehr schweren Gewichten sorgt bei vielen später eher für Probleme, denn der Verschleiß deiner Gelenke ist gerade hier einfach enorm hoch. Ich kenne sehr viele Bodybuilder im hohen Alter und die meisten davon merken heute ihre Leidenschaft zu diesem Sport auf irgendeine Weise. Ob nun Knie, Schulter oder was auch immer.

so alt wie der Rest auch (das ist mehr zufällig als es mit Sport treiben zu tun hat: für viele kann es einen Unterschied machen, für dich alleine jedoch nicht)

also meinst du mit der Rest wie jeder andere Mensch auch?

0
@VerWendeet

ja, bei Sachen die stark zufälllig sind, ist das einzelne immer noch zu stark zufällig als das man etwas versprechen könnte. Wenn es 10000 Leute betrifft, kann man dann etwas sagen wie dass sie im Durchschnitt vllt 5 Jahre älter werden, weil sie Sport getrieben haben.

1
@Gastnr007

Ahh okey danke weil bin neu in diesem Bereich und hatte jetzt erst Angst das man bei Natural Bodybuilding früher Stirbt , wie es ja im Bodybuilding mit Stoff der fall ist.

0

Genau so alt wie eine "normale" Person, wenn du nicht grade mit dem Supplents übertreibst und deinem Körper genug ruhe gibt's.

Deine Lebenserwartung wird nicht automatisch verlängert wenn du natural Bodybuilding betreibst, jedoch hilft es, fitter zu bleiben und somit gewisse Risiken im Alter vorzubeugen, die deine Lebenserwartung senken KÖNNTEN. Allerdings lässt sich das auch nicht mit Sicherheit sagen, da jeder anders ist. Es gibt Menschen, die haben bis ins Alter einen sehr guten physischen Zustand und sterben trotzdem mit "nur" 60 Jahren, aber auf der anderen Seite gibt es Kettenraucher, die fast 100 werden. Wenn du also denkst, dass du jetzt länger lebst, weil du natural Bodybuilding machst, muss ich dich enttäuschen :(


Eigentlich hatte ich die Sorge das ich früher sterbe...

0
@VerWendeet

Hm.... Nö, solange du dich nicht mit Steroiden vollpumpst, ist das wahrscheinlich gesund. Ich meine, nehmen wir mal das krasse Gegenteil an, dass du im Alter extrem umfangreich bist, dann ist es wohl eindeutig gesünder nen paar Mukis zu haben, nicht :-) ?

1

Was möchtest Du wissen?