Wie alt kann m ine Mutter bei diesen Erkrankungen werden?

freeentertainer  09.02.2023, 13:18

Meine Oma hatte zwei Mal Wasser in der Lunge und wurde auch nochmal operiert. Ist dann 90 geworden.

Siri1204
Fragesteller

Wow, super, das freut mich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffst du auf ein hohes Alter deiner Mutter oder befürchtest du es? Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich wohl nicht hoffen, noch lange zu leben.

Als medizinischer Laie vermute ich, sie wird keine 90 Jahre alt. Denn sie hatte einen Schlaganfall, wenn man einen hatte, ist die Wahrscheinlichkeit eines zweiten erhöht. Es hängt von der Ursache ab, aber es könnte dann auch eher ein Herzinfarkt eintreten. Außerdem ist die Mutter Diabetikerin, was auch die Wahrscheinlichkeit für Herz- und Kreislauferkrankungen erhöht.

Falls sie auch noch überwiegend liegen sollte, erhöht sich auch das Risiko einer Lungenentzündung.

Hundert zu werden erscheint mir sehr unwarscheinlich. 90 wird wohl auch schon schwierige.

Meine Oma ist mit 102 Jahren gestorben. All diese Krankheiten hatte sie nicht. Daher glaube ich nicht, dass deine Mutter so alt wird. Was ich ihr natürlich wünsche. Ist nur meine Meinung.

Das kann leider nächste Woche schon sein oder erst sehr viel später!