IHK Abschlussprüfung verschieben?

2 Antworten

Ich sag mal: Theoretisch ja.. Aber das ist eine Einzelfallgeschichte, dass musst du mit dem Ausbildungsbetrieb bzw. direkt mit deinem Ausbilder absprechen ( Also dem, der den Ausbildungsvertrag mit unterschrieben hat.. Und nicht mit irgendeinem anderen Abteilungsleiter oder so.. ) und der regelt das dann mit der Kammer.

Kuhkie1988
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Mein Arbeitgeber weiß über all das Bescheid. Das doofe an der Sache ist das die Abschlussprüfung jetzt am 07.05.2014 stattfindet. Bin echt am verzweifeln....

Vienna1000  27.04.2014, 16:46
@Kuhkie1988

Wenn der Ausbildner da nichts weiter macht.. Dann solltest du gleich MORGEN selbst bei der Kammer anrufen und nachfragen.

Kuhkie1988
Fragesteller
@Vienna1000

Ich habe schon eine eMail erfasst und der Kammer zukommen lassen. Eventuell werde ich mich sofort um einen Termin bemühen und Ihnen die Sachlage schildern zu können. Meines Erachtens nach kostet es auch Geld die Prüfung zu verschieben das ich aber ehrlich gesagt bereit bin zu zahlen. Wie gesagt meine Mutter sitzt seitdem im Rollstuhl und ist auf linken kompletten Körperhälfte gelähmt. Alles nicht sehr einfach aktuell.

Das solltest du mit deinem Arbeitgeber/Ausbildungsbetrieb besprechen, er setzt sich dann ggf. mit der IHK in Verbindung. Lg