IHK Schriftliche Abschlussprüfung nicht bestanden was jetzt?

6 Antworten

muss ich dann zu 100% ein halbes Jahr länger im Betrieb bleiben?

Ja.

Oder kann ich die Prüfung selber organisieren um nicht im betrieb bleiben zu müssen?

Nein.

Weil ich will nicht ein halbes Jahr länger im Betrieb bleiben...

Das ist zweitrangig und interessiert niemanden.

Also sogesehen musst du das halbe jahr noch bleiben war bei mir auch so als ich die abschlussprüfung verrasselt hab 

Das blöde halt war das ich dementsprechend auch noch ein halbes jahr in die berufsschulklasse gehen musste die ein lehrjahr unter mir war 

Und selber kannst du die prüfung nicht organisieren 

Wenn du die schriftliche Prüfung nicht bestehst, musst du ein weiteres halbes Jahr im Ausbildungsbetrieb bleiben, bist du erneut die Prüfung antreten darfst.

Was möchtest Du wissen?