Wie alt ist Yoda (Aus der Star wars Saga)?

7 Antworten

Yoda ist bei seinem Tod genau 900 Jahre alt. Das sagt er auch zu Luke : " Sehe so alt ich aus für junge Augen ? Mit 900 Jahren wirst auch aussehen du nicht gut."

Dann kann man sich auch ausrechnen, wie alt er in den vorherigen Episoden ist.

Episode 3 und 4 liegen 19 Jahre auseinander. D.h. in Episode 3 war er 881 Jahre alt. Episode 2 und 3 liegen 3 Jahre auseinander, was heißt, dass er in Ep. 2 878 Jahre alt war. Und zwischen Ep. 1 und 2 liegen 10 Jahre. Dann war er in Episode 1 868 Jahre alt.

Hallo !

Yoda ist verstorben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Star_Wars#Yoda

Zitat von dieser Webseite -->

Als Luke Dagobah zum letzten Mal besuchte, starb Yoda mit genau 900 Jahren an Altersschwäche.

Im Film wurde das mit den 900 Jahren aber nicht gesagt, ich habe keine Ahnung wie Wikipedia darauf kommt.

LG Spielkamerad

KosmoFreak  14.06.2015, 02:06

Yoda hat zumindest im nachbearbeiteten sechsten Teil gesagt, dass er nach 900 Jahren es auch verdient hätte, schlafen zu dürfen.

golumindy  15.06.2015, 16:04

In den Star Wars-Romanen wird angegeben, dass er mit, wie schon gesagt, 900 Jahren gestorben ist.

Und noch dazu wird gesagt, dass er davor mehr als 800 Jahre lang andere Jedi ausgebildet hatte.

aralanics  16.06.2015, 08:33

Gibt auch andere Quellen als die Filme ;)

Yoda sagt im 6. Teil (Rückkehr der Jedi_Ritter ):900 Jahre hab ich jedis herangebildet . Ich würde deshalb sagen das Er Ca. 960 ist. Genau weiß ich das aber auch nicht .

In den ersten drei Teilen um die 850 Jahre dann im 5 Teil 900 Jahre und dann stirbt er

Als Luke zu Yoda zurückkehrt und yoda auf dem Bett liegt sagt yoda:"So schlecht ich aussehe?Du nicht besser aussehen wirst mit über 800 Jahren."