Wie wurde Yoda zum Meister?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Im Kanon hatte er einen Meister aber welcher weiß man nicht. In Legends erfahren wir darüber mehr. Habe gerade seinen namen vergessen. Aber auf jeden Fall bildete der Jedi Meister Yoda und einen anderen aus als er bemerkte das die beiden also die Schüler machtsensitiv sind. Die beiden wurden dann nach coruscant gebracht und dort ausgebildet. Yoda stieg dort auf jeden Fall in kurzer Zeit zum Jedi Großmeister auf. So war es in legends im Kanon wird nur darauf angedeutet das er einen Meister hat wie wo wer wissen wir nicht.

Emrebul081  01.04.2020, 14:06

Bist du eigentlich ein großer Star Wars fan also hast du die serien geguckt liest du die Bücher und die Comics. Inwiefern bist du denn einer?

FonsterWens
Fragesteller

Ich schaue die Serien und lese die Bücher ,aber nicht die Comics

FonsterWens
Fragesteller

mag sie irgendwie nicht

Emrebul081  03.04.2020, 18:23
@FonsterWens

Danke für die Auszeichnung und ein anderer hat ja beantwortet wer jetzt genau sein Meister war. Also wie er hieß. Hatte ja seinen Namen vergessen

Yoda hatte einen Meister N'Kata del Gormo wann er zum Meister wurde weiß ich nicht genau aber in Teil 5 das Imperium schlägt zurück sagt er, dass er 800 Jahre jedi ausgebildet hat und zu dem Zeitpunkt war er schon 900 Jahre alt. Das heißt er hat schon mit 100 Jahren Jedi ausgebildet.

https://youtu.be/JOqmycTyqfE

Woher ich das weiß:Hobby – Viel damit beschäftigt