Wann spielen die Lego Star Wars Filme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den handelnden Personen her müssten "Die Yoda-Chroniken" etwa zur gleichen Zeit wie "The Clone Wars" spielen, also zwischen Episode II und III - das sehe ich wie Du.

(s. http://jedipedia.wikia.com/wiki/LEGO_Star_Wars_%E2%80%93_Die_Yoda-Chroniken)

"Das Imperium schlägt ins aus" spielt nach der Zerstörung des ersten Todessterns, das müsste dann m. E. also zwischen den Episoden IV und V oder zum Beginn von Episode V sein - das passt dann ja auch zum Titel, Episode V heißt ja "Das Imperium schlägt zurück".

(s. http://jedipedia.wikia.com/wiki/LEGO_Star_Wars_%E2%80%93_Das_Imperium_schl%C3%A4gt_ins_Aus)

Zu "Die Padawan-Bedrohung" heißt es bei Jedipedia:

Zeitlich kann man den Film nicht einordnen, da Anspielungen auf alle 6 Episoden vorhanden sind.

Zur Erläuterung:

Einerseits treten Luke Skywalker, Leia Organa, Han (Ian) Solo  und Darth Vader auf, daher müsste der Film eigentlich irgendwann im Zeitraum ab kurz vor der Episode IV spielen.

Andererseits besteht aber der Jedi-Orden noch (Plo Koon und Kit Fisto treten auf), daher kann er spätestens zur Zeit von Episode III spielen, da ja am Ende von Ep. II (fast) alle Jedi der Order 66 zum Opfer fallen.

(s. http://jedipedia.wikia.com/wiki/LEGO_Star_Wars_%E2%80%93_Die_Padawan-Bedrohung)

Diese Erkenntnisse gewinne ich aus den Beschreibungen in der Jedipedia, da ich die Filme selber bisher nicht (bzw. nicht ganz / alle) gesehen habe.

Die Yoda Chroniken spielen zwischen denn 2 und denn 3 Teil, Die neuen Yoda Chroniken zwischen 4-5,