Wie alt ist man in der 10.Klasse?

sakuraspirit  30.04.2025, 18:58

Google offline?
Zu unfähig für Eigenrecherche?
Oder woran liegt es?

MacTinusMegafan 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 19:01

Google hilft nicht wirklich weil manche Seiten 17 andere 15 sagen, das Internet in der Schule ist außerdem gottlos schlecht das Google nicht wirklich ladet

8 Antworten

Wenn man mit 6 bzw. 7 Jahren in der 1. Klasse ist, ist man in der 10. Kl. wenn man nicht sitzend geblieben ist bzw. Umwege gemacht hat wie alt?! Ein Umweg zur Mittleren Reife könnte z. B. Hauptschul-Abschluss am Ende der 9. Kl. + 2 Jahre BFx. Und auf die Mittlere Reife (egal wie gemacht) kann man 3 Jahre Oberstufe draufsetzen um Abi zu machen.

notting

PS:

Google hilft nicht wirklich weil manche Seiten 17 andere 15 sagen
  1. Sowas gleich ins OP zu schreiben verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Helfer nicht antworten, weil sie denken, dass du ein fauler Sack bist, der alles vorgekaut haben will.
  2. Logischerweise sind die Schüler am Ende des Schuljahrs fast 1 Jahr älter als am Anfang. Also musst du ganz genau die Formulierungen lesen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Je nachdem, wann man eingeschult wurde. Ich war am Anfang der 10. Klasse 16, zum Ende hin 17. Andere waren 15 und sind 16 geworden. Ich hatte in meiner Klasse aber auch welche die 17 waren und 18 geworden sind und einer, der am Ende des Abschlussjahres sogar 19 geworden ist.

am Anfang das Schuljahres ist man dann 15 (Leute was für 16, rechnet mal nach…)

Wenn man keine Klasse wiederholt hat oder zu spät eingeschult wurde in der Regel 16!

ich bin in der 6 klasse mittelschulle 12 jahre alt also bin ich in der 10 16 jahre alt vermuttlich.🤤