Wie alt ist der Broschen oder wie viel wert ist er ca.?

Was ich weiß das Die Edelsteine Rubine sind

3 Antworten

Diese Brosche ist älterer Modeschmuck. Das Metall ist Messing, die Steinchen sind geschliffenes Glas.

Solche Broschen sind ganz hübsch, sind so aus der Zeit um 1900 - 1920 ca.

Von Wert kann man nicht groß reden. Hier trifft folgendes zu: Die Brosche ist soviel wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu geben.

Anscheinend möchtest Du die Brosche gerne verkaufen. Kannst versuchen sie für ca. 15 Euro anzubieten, gibt man nicht soviel, lass sie gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo WTFKing1367 und herzlich willkommen auf gutefrage,

das ist eine schöne Brosche aus der Jugendstil Epoche so um 1900 +/-.

Ein Wert richtet sich bei dieser antiken Brosche nicht vorrangig nach Material und Edelsteinen, sondern auch nach dem hohen Alter.

Lass sie mal von einem Juwellier testen aus welcher Legierung die Brosche gefertigt wurde.

Broschen kommen ja wieder in Mode; sie dürfte also zu einem guten Preis verkauft werden können.

Reiner Modeschmuck. Nichts Edeles.

10-15 Euro