Wie alt Für WBS Berlin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern sin ihren Kindern gegenüber unterhaltspflichtig ... das heißt Deine Eltern müssen nicht nur zustimmen, sie müssen das Ganze auch finazieren

da Du unter 18 bist interessiert das auch das Jugendamt - insbesondere wenn es gesundheitliche Gründe für den Auszug gibt

für den Erhalt eines WBS muss ein Mindesteinkommen nachgewiesen werden

in Berlin: 16,800 Euro / Jahr

Wohnberechtigungsschein: Wer hat Anspruch? (immonet.de)

ich gehe davon aus, dass nicht im Berufsleben stehende Minderjährige ohnehin keinen WBS bekommen ... (da Eltern zuständig und ggfls. das Jugendamt)

YASINPRIME
Fragesteller

Danke sehr eine sehr ausführliche Antwort die meine Frage geklärt hat perfekt 👌