Wie Airpods reinigen (Bakterien)?

Sebastianistlit  17.06.2020, 16:02

Welche AirPods meinst du?

TheEleventh
Fragesteller

Airpods der 2. Generation (Apple)

4 Antworten

Natürlich darfst Du mit Wasser „rauf“, Du musst sie ja nicht ertränken.

Wische sie vorsichtig feucht ab, so dass kein Wasser ins Gehäuse dringt, und anschließend mit einem weichen Mikrofasertuch trocken.

Für das Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln solltest Dir grundsätzlich angewöhnen, anschließend zuerst die Hände zu waschen oder zu desinfizieren, bevor etwas anderes anfasst.

Hallo!

Einfach mit Desinfektionstücher darüberwischen, dies sollte den AirPods nicht Schaden und sie sind desinfiziert, jedoch nicht sterilisiert! Sterilisiert heißt, wenn alle Keime komplett abgetötet wurden und desinfiziert bedeutet, wenn nur die gröbsten Keime abgetötet werden! Allerdings reicht eine Desinfektion aus! Sterilisieren macht man nur in der OP zum Beispiel. Ein paar Keime und Bakterien Schaden nie, da es deinen Körper abhärtet!

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nimm Desinfektionsmittel und Wattestäbchen. Mach das Desinfektionsmittel auf die Wattestäbchen und fahr damit über deine Airpods.

Brillenputztuch kann ich auch empfehlen

TheEleventh
Fragesteller

Danke! :)