Wie ändert sich das Leben durch Kinder?

3 Antworten

Es sind plötzlich kleine Wesen bei dir mit im Haus. Die manchmal Schreien, sich irgendwie nicht selbstversorgen können und daher auf dich angewiesen sind. Und sie lieben Steckdosen und Blumenerde. Ihr Chaospotential ist ähnlich hoch wie bei Katzen. Aufpassen muss man also auf seine Einrichtung und sein Eigentum auch noch und es schützen. Oder das Kind shcützen vor deiner Einrichtung und Eigentum. Beides irgendwie.

vuntenre
Fragesteller

Persönliche Erfahrung?

Rendric  22.05.2024, 15:22
@vuntenre

ja, mein Haus ist nicht hindersicher. Es haben ein paar Reingeschafft.

Mein Leben hat sich dadurch jedenfalls zum Positiven verändert, obschon der Anfang holperig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vuntenre
Fragesteller

Inwiefern war der Anfang holperig?

RainerHohn12  22.05.2024, 14:40
@vuntenre

Meine damalige Freundin ist ungeplant schwanger geworden und wollte das Kind überhaupt nicht. Die hat sogar an Abtreibung gedacht, das konnte ich glücklicherweise verhindern und sie hat das Kind mehr oder weniger wiederwillig ausgetragen. Unmittelbar nach der Geburt hat sie uns dann sitzen gelassen. Seit dem versuche ich den Jungen allein aufzuziehen.

vuntenre
Fragesteller
@RainerHohn12

Wie alt ist das Kind jetzt und läuft es mit dem Aufziehen?

RainerHohn12  22.05.2024, 15:47
@vuntenre

Er ist im April 5 geworden, mit dem Aufziehen läuft es eigentlich ganz gut, der hält mich ziemlich auf Trab. Er ist eigentlich ein ziemlich pfiffiges Kind bis auf die Tatsache dass er noch nicht ohne seine Windeln zurecht kommt.

Im ersten Jahr wird die Mutter wenig schlafen. Bis das Kind ein Teenager ist können die Eltern nicht mehr so weggehen wie sie wollen, denn sie müssen bei dem Kind bleiben.

vuntenre
Fragesteller

Persönliche Erfahrung?