wie ändert man ein Bild als pdf in email?

5 Antworten

Eigentlich kannst Du Dateien jeden beliebigen Formats an Mails anhängen. Nur wenn PDF unbedingt nötig ist (wenn zum Beispiel der Empfänger darauf besteht), dann muss man die Dateien eben in PDF konvertieren. Dafür gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
1. Man nutzt ein Grafikprogramm, welches die Dateien nach PDF exportieren kann.
2. Man nutzt einen "Drucker", der anstatt Papier zu bedrucken PDF-Dateien erstellt. Sowas ist bei Windows und am Mac bereits im System integriert und unter Linux leicht nachzurüsten, wenn mit der Distribution nicht bereits mit bereits installiert.

Email ist kein Format. Sowas gibts nicht von PDF in Email. Du kannst aber das PDF in einer Email versenden.

Ich habe 2 Varianten

1. Du musst einen pdf to Word converter suchen

2. Nachher wir es in Word Format umgeändert

3. Du bearbeitest was du ändern willst

4. Du suchst ein Word to pdf converter oder wandelst das Bild direktim Computer um

Oder

1. Du machst ein Screenshot

2. Dan öffnest du deine Galerie und änderst es dort um

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden und ich ein wenig helfen konnte

LG deine Lavendelmond

Ich habe hier eine App, die heißt "Image2PDF". Damit geht es. Gibt aber auch andere solche Tools, auch Websiten, die das machen.

Drucken und dann PDF auswählen statt einem echten Drucker.