wie ändere ich den namen und passwort meines dlink wlan routers?

4 Antworten

Also als erstes drückst du in Windows die Tasten: Windows-Taste (neben Alt) und R! Dort

cmd /k ipconfig

eingeben! Dort findest du dann bei LAN oder Drahtlos, je nachdem was du verbunden hast die IP-Adresse! Diese ist aber nicht wichtig, sondern die sog. Standard-Gateway-Adresse, Beispielsweise 192.168.0.1, kann aber auch 192.168.1.1 oder noch anderes sein!

Diese gibst du dann in deinen Browser ein, danach machst du ein / also

192.168.0.1/ - Beispiel!

Dann solltest du auf eine Website kommen, wo du Benutzername und Kennwort eingeben musst! Bei dlink ist meist beides admin oder root und password oder 0000....

http://www.computerbild.de/fotos/Zugangsdaten-User-Passwort-Router-4210936.html#9

Sonst ist das Passwort in der Anleitung oder auf der Rückseite des Routers!

Dort kannst du WLAN und Passwort einstellen!

Logge dich über den Browser in die Konfidurationsoberfläche ein. Da kannst du nomalerweise unter "Sicherheit" (NICHT WLAN-Sicherheit!) das Passwort ändern!

Gruß dlehner, Team PC Help

Du musst gucken welche IP dein Router hat und dann über deinen Webbrowser in den Einstellungen kann man die SSID ändern.

Du müsstest dich erstmal per Kabel oder WLAN drauf schalten