Wie ändere ich den Leistungsmodus in windows 11?

3 Antworten

machs halt manuell, geh in die Systemsteuerung auf Energieoptionen und stell einfach deine Profile ein, man kann mehrere einrichten.

Arvinhelfer
Fragesteller

das habe ich auch schon auf der offizielen windows seite gelesen aber ich finde es einfach nicht ich habe schon überall gesucht auserdem hätte ich es eher gerne mit der tastenkombination.

Arvinhelfer
Fragesteller
@ewigsuzu

gibts nicht habe ich habe energieoptionen eingegeben und es kam nichts.

Könnte es daran liegen dass ich einen laptop habe?

ewigsuzu  08.08.2022, 16:34
@Arvinhelfer

oder daran das sie nen andern bergiff benutzen bei 11, den ich nich weiß.

google weiß bestimmt wo es is, bin grad nur zu müde um zu suchen.

Arvinhelfer
Fragesteller
@ewigsuzu

ok aber kannst du mir vielleicht sagen wie mann dieses switch dings nennt?

Dann kann ich danach suchen

Du kannst auf das batterie zeichen drücken und da kannst du stromsparmodus an machen oder normaler modus b.z.w.leistungsmodus anschalten dann gibt es noch die möglichkeit in den einstellungen unter system den leistungsmodus ebenfalls anzuschalten noch eine sache gibt es du kannst im home bildschirm die linke rechte maustaste drücken b.z.w die rechte seite vom mauspad dann erscheinen ein paar sachen da gehst du auf system und leistung b.z.w 3d ausgabe und batterie da kannst es ebenfalls ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arvinhelfer
Fragesteller

ich habe aber windows 11 nicht 10 aber trotzdem danke

Das war wahrscheinlich ein Programm von deinem Hersteller, z.B. Acer.

Ist nicht unbedingt wichtig, aber wenn du es echt haben willst, dann kannst du mal mir dein Modell und Marke verraten, das ich dir das Programm evtl. wiederfinde.

Kannst du auch selber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Windows (XP und neuer) seit gut 12 Jahren.

Arvinhelfer
Fragesteller

ja bitte ich habe einen laptop von lenovo es ist das IdealPad S350-14IML

HarunZockt  08.08.2022, 16:38
@Arvinhelfer

Ich konnte zu dem nichts finden, also war es höchstwahrscheinlich 3. Partei Software, welche dies tut.

Arvinhelfer
Fragesteller
@HarunZockt

könnte es nvidia sein? weil ich glaube ich habe alles von nvidia gelöscht

Arvinhelfer
Fragesteller
@Arvinhelfer

also ja ich weiss das ist echt dumm aber ich wusste halt nicht was es war

HarunZockt  08.08.2022, 16:45
@Arvinhelfer

Dann ist das nicht so toll, wenn du deiner Nvidia Treiber löscht. Aber ich bezweifle, das es von Nvidia ist.

Ich gehe davon mal aus, das du deine Treiber entfernt hast.

Drücke STRG + Shift + ESC auf der Tastatur => Erweiterte Ansicht => Leistung => GPU 0/1

Sag mir, was da steht wenn überhaupt etwas da steht. Wenn nichts ist, dann versuchen wir es anderst.

Arvinhelfer
Fragesteller
@HarunZockt

also hier gibt es GPU 0 unter GPU 0 steht Intell(R) UHD Graphics und da gibts dann ein paar diagramme und sie laufen ganz normal dann gibt es noch GPU 1 und dadrunter steht NVIDIA GeForce MX 320 und dort ist alles auf null dort läuft ganrnichts.

Arvinhelfer
Fragesteller
@Arvinhelfer

weil immer wenn ich nach einem neustart fn+q drücke kommt so eine meldung wo steht dass so ein nvidia treiber fehlt und wenn icha uf öffnen drücke kommt oben eine meldung das ich dazu eine app aus dem microsoft store herunterladen muss aber dort steht nicht welche

HarunZockt  11.08.2022, 11:15
@Arvinhelfer

Wenn ich davon ausgehe das du die MX230 meinst, dann kriegst du die Treiber hier.

Tut mir leid für die späte Antwort, bin im Urlaub.