Wie ähnlich sind Türkisch und Tatarisch?

4 Antworten

Also
1.Sollte man Krimtatarisch von Tatarisch unterscheiden
2.Krimtatarisch hat sich stark den Oghusischen Sprachen angenähert (Türkisch,Turkmenisch,Azeri u.s.w)
3.Schlussfolgerung:Ein Türke versteht alles.

Also hier im Video spricht die Sprecherin Krim-tatarisch und ich als ein Türkei-Türke versteh so ziemlich alles: https://youtu.be/07bIfbA6hL8

Krimtatarisch = Türkisch?

Für mich klingen beide Sprachen quasi identisch. Sind beide Sprachen ein und das selbe ? Oder Ist da ein großer Unterschied zwischen ? Oder gleichen sich die Sprachen so sehr das Türken einfach die krimtatarische Sprache verstehen können ?

...zur Frage

Verstehen Türken Kasachisch?

Hallo, Community

Gestern habe ich ein kasachisches Lied einen Türken vorgespielt. Der konnte fast alles verstehen. Ungefähr im Verhältnis wie Deutsch zu Schweizerdeutsch.

Meine Frage, könnten Kasachen dann auch Türkisch verstehen?

Danke für Info+ carpe diem

...zur Frage

Kann ein Berber einen Araber verstehen?

Also meine Frage ist ob ein Berber einen Araber verstehen kann,wenn der Berber Kein Arabisch spricht sondern nur Berberisch.Beide Sprache sollen ja verwandt sein(Afroasiatische Sprachen),Außerdem sind beide Völker und Nordafrikanische Völker mit Arabern eigentlich verwandt?Anders formuliert sind Völker die Afroasiatische Sprachen(Israelis,Araber,Ägypter,Marokkaner/Berber,Syrer,Tuareg)sprechen generell mit einander verwandt

...zur Frage

In wie fern ähneln sich die skandinavischen Sprachen? Können die sich untereinander verstehen?

Also ich würde all zu gern wissen, wie sehr dich die skandiavischen Sprachen sich ähneln. Denn ich hab mal gehört, das die schweden die Norweger sehr gut verstehen können. Dänisch soll auch sehr eng mit norwegisch verwandt sein. Finnisch hört sich glaubich ganz anders an. Doch wie sehr ähneln sich diese Sprachen? Kann ein Norweger sich ohne Probleme in Schweden unterhalten? Warum hört sich Dänisch so anders an als Norwegisch, obwohl die Sprachen viel enger Verwandt sind? Und warum hört Finnisch sich ganz anders an, ohne irgendeiner Sprache zu ähneln? Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?