Wie ablenken oder glücklich werden?

5 Antworten

Lenk dich mit Sport ab. Geh jeden Tag und verdränge alles andere. Mir hat das geholfen

1. liebe ist verbundenheit - das beruht auf gegenseitigikeit alles andere ist egoismus
  2. wenn du dich selbst lieben würdest - würdest du nicht so beeinflusst davon sein was andere von dir denken oder wie du das aufnimmst
  3. bedürftigkeit, verletzlichkeit etc. sind alles tiefe schwingungs gefühle - versuche im geist eine höhere schwingungsfrequenz zu erreichen dann verstehst du auch eher eine sinnvoller umgang damit
  4. wenn du dich selbst nicht liebt dann überträgst du diese unsicherheit auf deine bezihung was sie unnötig belastet

mein tipp
1. selbstliebe
wie liebt man sich wahrhaftig selbst anstatt es sich nur einzureden?

--> durch das ausleben der talente/rolle - wissen wer man ist, was man gut kann und das dann auch zu tun
wer seine rolle/talente auslebt ist von anfang an gut darin und auch authentisch weil es einfach zu einem passt
zum herausfinden welche rolle/Talente du hast würde ich den archetyptest auf desiderata machen (stif und papier bereit halten)

das ausleben der talente ist wahre natur intelligenz
und wenn du dadurch dich selbst liebst würdest du erkennen das du ein guter mensch bist mit coolen fähigkeiten und talenten was dir das selbstbewusstsein gibt auch zufrieden mit einer trennung zu sein

meine meinung

Servus!

Ich würde weiterhin versuchen, Frauen ungezwungen kennenzulernen und mit ihnen eine Bindung aufzubauen.
Parallel dazu solltest du erkennen, dass du nicht unbedingt eine Partnerin brauchst, um ein gutes Leben zu haben. Auch wenn eine glückliche Beziehung natürlich das Leben aufwerten und stabilisieren kann und auch von den meisten angestrebt wird.
Am besten investierst du in gute Freundschaften, auch so kann man seine sozialen Bedürfnisse abdecken.

Von Konzepten wie „Selbstliebe“ und „Selbstwert“ würde ich mich komplett fernhalten. Das ist meiner Meinung nach nicht zielführend, da es dein Problem nur temporär kompensiert, aber nicht löst.

Ich glaube das Problem ist das du keine echte Bindung zu den Personen aufbaust.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen ich hab schon oft mich von Typen getrennt weil ich keine Bindung aufgebaut habe. Sie dachten aber es würde alles super laufen.
Du merkst aber einem Menschen an ob er emotional involviert ist oder eben nicht.

Du hast dir die Antwort schon gegeben. Du hast kein Selbstwertgefühl. Ohne das, wird es auch nichts. Du musst dich selbst akzeptieren und lieben, ansonsten verdirbt die Unsicherheit immer alles.

Lerne deinen Wert kennen. Das ist ganz viel Arbeit, die du vor dir hast.

755886223 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 10:24

Hast du vielleicht ein Tipp wie