Wie Abizeitung erstellen/designen?
Hallo,
Ich mache dieses Jahr Abi und bin in der Abizeitunggruppe. Wir haben ziemlich Probleme irgendwas zu finden wo wir unsere Zeitung also Steckbriefe, Umfragen usw. erstellen können. Solche Apps wir trauen wir uns nicht zu benutzen da wir teilweise nichts gutes gehört haben und wir ein nicht so hohes Bugget haben.
Wie habt ihr eure Abizeitung erstellt, irgendwelche Tipps?
Schonmal danke:)
3 Antworten
Wir haben zum sammeln der Infos und zum drucken AbiHome benutzt und waren sehr zufrieden. Gestaltet habe ich das Ganze aber selbst mit Pages (geht alternativ auch mit Word).
Wir haben die Zeitungsseiten von Hand auf Ormeg-Matrizen geschrieben, ebenso Zeichnungen. Alles von Hand. Anschließend wurden die Matrizen in die Ormeg-Maschine gespannt, das Lösungsmittel eingefüllt, und dann konnten per Kurbel die Kopien erstellt werden. Die letzten von etwa 50 Kopien waren dann schon nicht mehr so gut lesbar.
Du siehst, das geht auch ohne App, sogar ohne Computer. Macht heute keiner mehr, funktionierte aber...
Zu meiner Zeit hat man mit z.B. Word geschrieben und Photoshop Bilder zusammengeschnitten, das alles in einer gemeinsamen PDF zusammengeführt und so der Druckerei geschickt.
Mir ist gerade nicht klar, wozu man da eine App bräuchte.