Widerspruch Wunschschule?

2 Antworten

Gehen Sie mal persönlich hin und klären die Sache, ansonsten gehen Sie zum Schulamt.

Ich halte aber sowieso Englisch als erste Fremdsprache wichtiger. Englisch ist immerhin die Weltsprache. Französisch kann Ihr Sohn immernoch in einem externen Sprachkurs oder dann ab der Mittelstufe als zweite Fremdssprache lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Grundschule sollten die Schüler sich doch in erster Linie wohl fühlen. Und wenn diese Schule nicht im Einzugsgebiet liegt, dann müsste er ja jeden Tag früher aufstehen, hätte einen längeren Weg zur Schule usw. Wenn sein Papa Franzose ist, dann bekommt er das doch eh von ihm gelernt. Mit Englisch kommt man viel weiter im Leben. Französisch beim Muttersprachler zu lernen bringt viel mehr als das bisschen in der Schule.

Sternenbalsam
Fragesteller

Es wäre sehr nett, wenn jemand auf meine Widerspruch frage eingehen würde-vielen dank.

Sternenbalsam
Fragesteller

Zu den anderen Kommentaren. Einzugsschule ist auch nicht gut( Details möchte ich nicht eingehen, ist eben so) , wunschschule ist nur 10 Minuten entfernt und Sprache lernen in lesen und Schrift wäre toll als nur verstehen und sprechen-wir lernen ja auch unsere Muttersprache in Deutsch. Bitte nur noch auf den Widerspruch eingehen, leider kann ich auf weitere Fragen/ Antworten nicht eingehen-danke für ihr Verständnis!