Grundschule wechseln ohne Umzug

9 Antworten

mit dem Rektor der anderen Schule reden. Wenn dein Kind tatächlich solche Beschwerden hat, diese dem Rektor mitteilen aber auf keinen Fall auf die Lehrer schieben sondern auf die Mitschüler... Wird aber ganz, ganz schwierig sein. (Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus)

ans Schulamt bzw Landratsamt wenden

Da wirst du beim Schulamt um ein Gespräch bitten müssen und denen dann dein Anliegen vortragen.

Wechsel auf Waldorfschule möglich?

Eine Bekannte möchte ihr Kind von der Grundschule 1.Klasse auf Waldorfschule wechseln lassen. Hat jmd sowas schonmal gemacht und ist das problemlos möglich?

...zur Frage

Aufgaben der Lehrer?

Welche Aufgaben sollten Lehrer noch erfüllen, außer ihren Lernstoff versuchen den Schülern beizubringen ? Gehört es auch zu den Aufgaben von Lehrern den Eltern mitzuteilen, wenn mit dem Kind etwas nicht stimmt (vllt in Richtung Lernschwäche, Autismus oder sogar angeborener Defekt ?) oder ist das ganz allein Aufgabe der Eltern zu schauen, dass das Kind richtig gefördert wird ?

...zur Frage

Muss mein Kind die Grundschule wechseln, wenn wir umziehen?

Wir ziehen im Oktober um, ist ein anderer Stadtteil, aber trotzdem nicht weit weg. Muss mein Kind dann auf die nächstgelegene Grundschule, oder darf er weiter auf die jetztige? Bin da etwas unsicher, weil mir jeder was anderes erzählt. Habe noch nicht mit der Schule gesprochen, weil ich erstmal das mit der Wohnung regeln wollte.

...zur Frage

Gummibärchen und Kuchen zum Praktikumsabschied?

Ich hatte jetzt ein halbes Jahr Praktikum in einer Grundschule (dort war ich alle zwei Wochen). Jetzt sind meine letzten 2 Wochen. Ich habe mir überlegt, am letzten Donnerstag für die Lehrer einen Kuchen und am letzten Tag den Kindern (ist eine kleine Grundschule mit 60 Schülern) je ein kleines Päckchen Gummibärchen mitzubringen.

Ist das ok, oder zu viel?

...zur Frage

Grundschüler sind enorm frech zu Lehrer?

Ich kenne einen Lehrer, der mir immer wieder Sachen erzählt von Schülern aus der Grundschule. Letztens gab er ein Blatt aus und ließ es verteilen. Da meinte eine Schülerin, warum er das nicht austeile. Da sagte er, dass er jetzt nicht sich da durchquetschen will. Dann sagte die Schülerin "sind sie etwa zu fett oder wie?". Ist das nicht krass sowas? Ich hätte mich sowss früher niemals getraut.

...zur Frage

50 ml Schwefelsäure w(H2SO4) = 60 % werden im Maßkolben auf 1000 ml Volumen verdünnt. Wie groß ist die Stoffmengenkonzentration und Massenkonzentration?

Ich bräuchte mal Hilfe bei den Weiterüberlegungen also 60% H2SO4 heißt ja ich habe 60 g Stoff darin aber setzte ich das im Verhältnis mit den 50 ml ?

Brauche ich nicht auch die Dichte dafür um die Masse auszurechnen ?

Vielen Dank,

Celina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?